Fohlenhof Steinweiler

Der Fohlenhof

 

            

Seit Generationen arbeiten Mitglieder unserer Familie mit Pferden. Unsere Vorfahren stammen aus dem beühmten Pferdeland Ost- und Westpreußen. Der Ur-Urgroßvater von Sabrina und Christina war schon Stutmeister auf einem großen Gestüt in Westpreußen. Daher wohl auch unsere Leidenschaft zu jungen Pferden! Einer kleinen, feinen Zucht, sowie der Ausbildung von jungen Pferden und Reitern widmen wir uns mit viel Energie.

Wir flüstern zwar nicht mit unseren Pferden, aber wir kommunizieren sehr viel mit ihnen!
Die Intuition und das Gefühl für diese Tiere und den Pferdesport, sowie für die Menschen um das Pferd, sind sicher unsere größten Stärken.

Nach fast 20 Jahren Bestehen der Reitsportanlage Fohlenhof befinden sich ca. 60 Pferde auf der Anlage, sowie circa 130 Reitschüler, die Reitstunden und Lehrgänge regelmäßig besuchen.

Wir hoffen, den Fohlenhof als einen Platz des Wohlfühlens für Mensch und Tier weiter zu erhalten und ausbauen u können. Es gibt noch viel zu tun!

Euer Fohlenhof-Steinweiler

Fohlenhof Steinweiler

© av90.de - Fohlenhof Steinweiler 2019