Fohlenhof Steinweiler

!!!Pferdeanhänger in Steinweiler gestohlen!!!

Wer hat was gesehen oder kann weiterhelfen???

Am Mittwoch, den 13.03.2019 zwischen 9Uhr und 9.30Uhr wurde mein Pferdeanhänger der Marke Böckmann Typ Comfort Vollpoly unterer Teil schwarz, Hardtop silber mit dem amtlichen Kennzeichen GER-VX 413 in Steinweiler vom Fohlenhof gestohlen.

Das Zugfahrzeug war ein dunkler Kombi, der Fahrer ein junger, schlanker Mann weiß gekleidet.

Bitte sachdienliche Hinweise unter Tel.: 01577/ 3648290.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Typgleicher Anhänger, allerdings ist der untere Teil des gestohlenen Anhängers schwarz und nicht dunkelblau

 

Sankt Martins-Umzug 2018

Auch dieses Jahr war es wieder so weit, am 11.11.2018 stand der alljährliche Sankt-Martins-Umzug in Steinweiler an.

Unser Hubert als Sankt Martin führte mit seinem Ike die vielen Kinder mit ihren Laternen durchs Dorf, genau wie am folgenden Tag auch in Billigheim.

Vielen Dank an dieser Stelle für die gelungenen Abende! 

Lehrgang zum deutschen Reitabzeichen 2018

Herzlichen Glückwunsch !!!

Vom 26.-30.03.2018 fand wieder ein Lehrgang zum deutschen Reitabzeichen auf dem Fohlenhof in Steinweiler statt.
Abgelegt wurden nach einem einwöchigen Vorbereitungskurs in Theorie und Praxis der Basispass Pferdekunde, das deutsche Reitabzeichen der Klasse 5 und der Klasse 4. Nach den bestandenen Prüfungen wurde gemeinsam der erfolgreiche Tag gefeiert.

Lehrgang zum deutschen Reitabzeichen 2017

Herzlichen Glückwunsch !!!

Vom 10.-14. April 2017 fand in der Osterwoche wieder ein Lehrgang zum deutschen Reitabzeichen auf dem Fohlenhof in Steinweiler statt.
Abgelegt wurden nach einem einwöchigen Vorbereitungskurs in Theorie und Praxis der Basispass Pferdekunde, das deutsche Reitabzeichen der Klasse 5 und der Klasse 4. Nach den bestandenen Prüfungen wurde gemeinsam der erfolgreiche Tag gefeiert.

Kinderreiterferien in den Sommerferien

Reiten - Pflegen - Spiel und Spaß

In den Sommerferien 2017 und 2016 fanden Reiterferien für Kinder auf dem Fohlenhof statt. Dabei wurde wieder viel gelacht, gespielt und geritten. Ein Highlight ist immer wieder das "Pferde-Bemalen".

Wir freuen uns, dass wir so eine schöne gemeinsame Zeit hatten.

   

Prüfung für das Deutsche Reitabzeichen 2016

Wie auch in den Vorjahren, fand in den Osterferien 2016 wieder ein Lehrgang zum deutschen Reitabzeichen auf dem Fohlenhof in Steinweiler statt. 9 Reiter legten erfolgreich die Reitabzeichenprüfung auf dem Fohlenhof in Steinweiler ab. Die Prüfungsklassen gingen dabei vom Basispass über das kleine Reitabzeichen (RA5) bis hin zum Silbernen Reitabzeichen (RA2) .

Die Richter Heinrich Kindler und Heinz Orth zeigten sich angesichts der Leistungen und der Organisation wieder einmal sehr zufrieden und bestätigten die optimale Prüfungsvorbereitung und Ausbildung durch die Trainerinnen Sabrina und Christina Sauter.

Nach Überreichung der Urkunden wurden die Erfolge gemeinsam gefeiert.

Neujahrsempfang 2016

Traditionell wurde am 1. Januar auf Einladung des Vorstands des RSV Fohlenhofs und auf Einladung von Familie Sauter auf das neue Jahr angestoßen.
Bei Glühwein und Sekt und deftiger Verpflegung kamen viele Freunde, Einsteller, Reitschüler und Bekannte um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen.

Wir sind anerkannter Meisterbetrieb !!

Christina Sauter besteht am 09. April 2015 die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister

Eine tolle Leistung hat Christina Sauter am 09. April 2015 vollbracht, in dem sie mit gerade mal 25 Jahren die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister vor der Landwirtschaftskammer erfolgreich absolvierte. Seit dem ist die Fohlenhof GmbH ein anerkannter Meisterbetrieb ! Wir freuen uns und gratulieren Christina zu diesem tollen Erfolg !

Reitabzeichenlehrgang in den Osterferien

Lehrgang zum deutschen Reitabzeichen 2015

Fast schon traditionell fand in den Osterferien, vom 30. März bis 03. April 2015 wieder ein Lehrgang zum deutschen Reitabzeichen auf dem Fohlenhof in Steinweiler statt. Bei herrlichem Osterwetter legten 9 Reiter erfolgreich die Reitabzeichenprüfung nach dem neuen Reitabzeichensystem der FN (gültig seit 2014) auf dem Fohlenhof in Steinweiler ab. Die Prüfungsklassen gingen dabei vom Basispass über das kleine Reitabzeichen (RA5) bis hin zum Reitabzeichen 3. Das Reitabzeichen 3 wurde von Carolin End mit der Disziplinspezialisierung Springen und von Kim Hoffmann in der Disziplinspezialisierung Dressur erfolgreich abgelegt.Die Richter Heinrich Kindler und Heinz Orth zeigten sich angesichts der Leistungen und der Organisation wieder einmal sehr zufrieden und bestätigten die optimale Prüfungsvorbereitung und Ausbildung durch die Trainerinnen Sabrina und Christina Sauter.Nach Überreichung der Urkunden wurden die Erfolge gemeinsam gefeiert und der Tag wurde gemütlich ausklingen gelassen.

                
Fohlenhof Steinweiler

© av90.de - Fohlenhof Steinweiler 2019