Fohlenhof Steinweiler

Historie

2015:

Lehrgänge 2015:

Lehrgang zum deutschen Reitabzeichen 2015

Fast schon traditionell fand in den Osterferien, vom 30. März bis 03. April 2015 wieder ein Lehrgang zum deutschen Reitabzeichen auf dem Fohlenhof in Steinweiler statt. Bei herrlichem Osterwetter legten 9 Reiter erfolgreich die Reitabzeichenprüfung nach dem neuen Reitabzeichensystem der FN (gültig seit 2014) auf dem Fohlenhof in Steinweiler ab. Die Prüfungsklassen gingen dabei vom Basispass über das kleine Reitabzeichen (RA5) bis hin zum Reitabzeichen 3. Das Reitabzeichen 3 wurde von Carolin End mit der Disziplinspezialisierung Springen und von Kim Hoffmann in der Disziplinspezialisierung Dressur erfolgreich abgelegt.

Die Richter Heinrich Kindler und Heinz Orth zeigten sich angesichts der Leistungen und der Organisation wieder einmal sehr zufrieden und bestätigten die optimale Prüfungsvorbereitung und Ausbildung durch die Trainerinnen Sabrina und Christina Sauter.

Nach Überreichung der Urkunden wurden die Erfolge gemeinsam gefeiert und der Tag wurde gemütlich ausklingen gelassen.

2014:

Lehrgänge 2014:

Lehrgang zum deutschen Reitabzeichen

In der Woche vor Ostern, vom 14. bis 18. April 2014, legten 9 Reiter erfolgreich die Reitabzeichenprüfung nach dem neuen Reitabzeichensystem der FN auf dem Fohlenhof in Steinweiler ab. Die Prüfungsklassen gingen dabei vom Basispass mit kleinem Reitabzeichen (RA5) bis hin zum Reitabzeichen 4. Die neuen Richtlinien verlangten dabei neben Dressur, Springen und Theorie auch Bodenarbeit und einen Fitnesstest für das Reitabzeichen 4.

Die Richter Heinrich Kindler und Heinz Orth zeigten sich angesichts der Leistungen und der Organisation sehr zufrieden und bestätigten die optimale Prüfungsvorbereitung und Ausbildung durch die Trainerinnen Sabrina und Christina Sauter.

Nach Überreichung der Urkunden wurden die Erfolge gemeinsam gefeiert und der Tag wurde gemütlich ausklingen gelassen.

 

2013:

Nency:

Nach vielen Jahren haben wir unsere treue Nency nach einem langen und glücklichen Pferdeleben leider verloren.

Erinnerung an unser Wölkchen

Wir vermissen dich !!

 

Vergangene Lehrgänge:

Lehrgang zum kleinen Hufeisen in den Herbstferien
In den Herbstferien vom 14. bis 18.Oktober 2013 haben 6 Reiter erfolgreich die Prüfung zum kleinen Hufeisen auf dem Fohlenhof in Steinweiler abgelegt.

Deutsches Reitabzeichen
25. - 29.03.2013
Lehrgang mit anschließender Prüfung (29.03.2013)

Informationen bei Sabrina Sauter Tel. 0170-7776646

In der Woche vor Ostern, vom 25. bis 29. April 2013, legten 12 Reiter erfolgreich die Reitabzeichenprüfung auf dem Fohlenhof in Steinweiler ab. Die Prüfungsklassen gingen dabei vom Basispass mit kleinem Reitabzeichen bis hin zum Silbernen Reitabzeichen. Die Trainerinnen Sabrina und Christina Sauter zeigten sich sehr zufrieden mit ihren Schützlingen, da nicht nur die Ausbildung und die optimale Prüfungsvorbereitung ihrer Reiter in Theorie und Praxis unter Beweis gestellt wurde, sondern auch weil viele der Pferde von Sabrina und Christina selbst ausgebildet und trainiert werden. Die Richter Heinrich Kindler und Heinz Orth zeigten sich angesichts der Leistungen und der Organisation sehr zufrieden und bestätigten die gute Arbeit auf dem Fohlenhof. Nach Überreichung der Urkunden wurden die Erfolge gemeinsam gefeiert und der Tag wurde gemütlich ausklingen gelassen. Die nächsten Prüfungen zum Reitabzeichen (mit Vorbereitungslehrgang) finden 2014 in der Woche vor Ostern wieder auf dem Fohlenhof statt. 

 Herzlichen Glückwunsch - alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden !!

2012:

Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,

um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten!

           Christian Morgenstern                                                          

 

 S A N T A N A

Heute möchte ich mich bei Dir für die vielen Jahre 

bedanken  in denen du mein Sportkamerad warst.

Mit dir bin ich erfolgreich von E nach M geritten!

Das Silberne Reitabzeichen haben wir zusammen erlangt!

10 Jahre warst du an meiner Seite.

 

Du bist sicher nicht „einfach“, aber du warst immer eine

Kämpferin, ein Charakter, eine Diva ( wunderschön),

meine Kämpferin für mich !!!!!

 

Du hast mir Sicherheit gegeben und durch dich habe ich

verdammt viel gelernt.

Jetzt sehe ich, dass deine Beine Probleme machen, sie waren

ja noch nie die besten, aber dein Kampfgeist hat dies alles

wett gemacht!

 

Ich möchte dich noch lange bei uns wissen und wir denken,

dass du eine gute Mutter für ein paar Fohlen wirst

und vielleicht bekommen wir zwei ja wieder einen solchen 

Kämpfer und Freund wie du für mich bist .

 

Danke Santana!                                                 

 

Deine Chrissy

 

2011:

Jubiläum: 10 Jahre Fohlenhof Steinweiler

Am 31.07.2011 feierte der Fohlenhof sein 10-jähriges Bestehen.

Fohlenhof Steinweiler

© av90.de - Fohlenhof Steinweiler 2019